Über uns

Wir sind ein familiäres Team, mit großer Leidenschaft für Videospiele.

FAQ

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind ein familiäres Team mit einer großen Leidenschaft für Videospiele. Gemeinsam betreiben wir Egoperspektive.at – eine Website von Gamern für Gamer. Unser Ziel ist es mit ehrlichen, interessanten und abwechslungsreichen Inhalten rund um die Welt der Videospiele, reichlich Farbe in den grauen Alltag zu bringen.

Esport ist unsere große Leidenschaft! Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Österreich zu einem international anerkannten Esport-Standort aufzubauen. Auf dieses Ziel arbeiten wir gemeinsam mit namhaften Spieleherstellern, international erfolgreichen Profispielern und einer Vielzahl an Partnern, seit nunmehr gut 3 Jahren hin.

Bei unserer Arbeit geben wir immer 200%! Nun ja… korrekt aufgeschlüsselt schaut es wohl eher wie folgt aus 😀

  • Luck 10%
  • Skill 20%
  • Hard work 15%
  • Coffee 5%
  • Procrastination 50%
  • Fun 100%

Was macht ihr so?

  • Content Creation: Wir bringen mit unseren Inhalten reichlich Farbe in den grauen Alltag.
  • Event Organization: In Österreich ist in puncto Gaming nix los? Von wegen!
  • Livestreaming: Erlebe unser Team live auf twitch.tv/EgoperspektiveTV

Wie kann man euch unterstützen?

Du möchtest uns unterstützen? Da sagen wir natürlich nicht nein! Auf twitch.tv/EgoperspektiveTV nehmen wir jederzeit gerne Geldspenden entgegen. Für alle Partner und welche, die es werden wollen, haben wir einen eigenen Partnerbereich auf unserer Homepage eingerichtet.

Last but not least: Word of Mouth. Jeder Like, Follow, Sub, etc. hilft uns noch mehr Leute zu erreichen. Also vernetze dich mit uns auf Social Media!

Team

Mein Name ist Martin und ich gehöre der kleinen Armee der Maiers an. Nebenbei bin ich schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Gamer und spiele hauptsächlich auf dem guten alten PC. Selbstverständlich schraube ich an diesem auch von Zeit zu Zeit selbst herum.

Ich bin ein äußerst anglophiler Mensch und werde ein Spiel daher nie auf Deutsch installieren. Auch fällt mir manchmal der englische Begriff schneller ein als der deutsche. Shit happens!

Cafe ist mein Lebenselixier! Dieser wir von mir schwarz, ohne Zucker und in rauen Mengen konsumiert. Was ich ohne Cafe machen würde? 25 Jahre bis lebenslang wahrscheinllich. 😀

Martin Maier

Founder & Chief Executive Officer

Meine Eltern haben mir den Namen Patrick Berger gegeben. Noch habe ich nicht eindeutig festgestellt ob ich das als glücklichen Umstand bezeichnen soll, aber ich weiß ich bin seit ich denken kann ein passionierter Gamer.

Derzeit spiele ich vor allem Hearthstone und mache Solo-Casts und Duo-Casts mit Martin dazu. Darüber hinaus greife ich immer wieder mal gerne in die Retro-Kiste und spiele Titel, die ich in meiner Kindheit schon geliebt habe.

Neben dem Gaming bin ich Bachelor der Wirtschaftswissenschaften und leite seit 6 Jahren eine kleine Firma, die sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

Patrick Berger

Chief Operating Officer

Kontakt

Du hast ein wichtiges Anliegen und möchtest gerne mit uns in Kontakt treten?

Kein Problem! Einfach folgendes Formular ausfüllen und wir melden uns dann, so schnell wie möglich, bei dir.

10 + 1 =

Pin It on Pinterest