Partner

Wir sind Teamplayer aus Überzeugung!

FAQ

Was ist eure Mission?

Esport ist unsere große Leidenschaft! Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Österreich zu einem international anerkannten Esport-Standort aufzubauen. Auf dieses Ziel arbeiten wir gemeinsam mit namhaften Spieleherstellern, international erfolgreichen Profispielern und einer Vielzahl an Partnern, seit nunmehr gut 3 Jahren hin.

Welches Potential besitzt gerade Österreich?

Die österreichische Hearthstone Szene pulsiert regelrecht. Im Mai und im August hat sich Blizzard Entertainment dazu entschieden auch in Wien lokale Vorausscheidungen für die jeweiligen Europameisterschaften auszutragen.

RedBull.com: Hearthstone Championship Tour in Österreich

Ein junger österreichischer Spieler hält derzeit den IeSF Weltmeisterschaftstitel nach seinem Sieg im Oktober in Jakarta.

RedBull.com: Im Gespräch mit drei Hearthstone Pro-Gamern

Wöchentlich werden verschiedene Community Turniere im Respawn, Pink Pepper, in der Area52 und an anderen Veranstaltungsorten ausgetragen. Vor allem aber der Zuzug von den zwei international bekannten Profispielern Adrian „Lifecoach“ Koy und Jan „SuperJJ“ Janßen werden Österreich zu einem Zentrum für den eSport Hearthstone machen. Mehr Turniere finden statt, mehr junge Talente werden nach Österreich gezogen und der Nachwuchs wird stärker gefördert.

Warum dieser starke Fokus auf Hearthstone? Da sowohl Patrick als auch Martin als BarCraft Organisatoren angefangen haben, ist eine gewisse Affinität zu Blizzard Spielen naheliegend. Hearthstone ist aber nicht das einzige Spiel für das sich das Team von Egoperspektive.at begeistert. Wir stehen prinzipiell allen eSport Projekten offen gegenüber, die zu unseren Kernkompetenzen • Content Creation • Event Organization • Livestreaming • passen.

Wie kann ich mich bei euch einbringen?

Sponsoring

Ziel des Sponsoring ist es mit elektronischen Sportevents (eSport) den Bekanntheitsgrad der Marke und die zugehörigen Sympathiewerte bei einer Technik-affinen Zielgruppe zu steigern. Darüber hinaus besteht optional die Möglichkeit bestimmte Einzelaktionen auf Wunsch zu bewerben. Zusätzlich werden zahlreiche Social Signals erzeugt und Link-Möglichkeiten mittels natürlichem Linkbuilding genutzt, die der Konkurrenz bisher entgangen sind (Gaming Blogs und Portale).

Die Zielgruppe der eSport Begeisterten wird meist zu jung geschätzt. Laut den Likes der Facebook Seite BarCraft Austria ergibt sich folgende Zielgruppenverteilung, die relativ repräsentativ für die gesamte Community im eSport Bereich ist.

  • 18 bis 24 Jahre 28%
  • 25 bis 34 Jahre 53%
  • 35 bis 44 Jahre 7%
  • Männlich 91%
  • Weiblich 9%

Grundsätzlich sind alle eSports Fans als sehr Technik-affin zu sehen. Sie arbeiten oder studieren an technischen Universitäten. Viele gehen einer Tätigkeit im EDV Bereich nach. Die neuesten Smartphones gehören zur Pflicht und an das Gaming Equipment werden die höchsten Anforderungen gestellt.

Event Organization

Für ein erfolgreiches eSport Event benötigt man u.a. viele helfende Hände und eine passende Location. Nach beiden Zutaten schauen wir uns eigentlich bei jeder Gelegenheit um.

Content Creation & Livestreaming

Content Creation & Livestreaming ist nicht nur sehr zeitintensiv, sondern man benötigt auch eine Menge Equipment. Wenn du also gerne tippst, streamst, schneidest oder fotografierst und dein Herz für eSport schlägt, dann bist du bei uns genau richtig!

Kontakt

Du hast Interesse an einer Partnerschaft und möchtest gerne mit uns in Kontakt treten?

Kein Problem! Einfach folgendes Formular ausfüllen und wir melden uns dann, so schnell wie möglich, bei dir.

10 + 13 =

Unsere Erfolgsgeschichte

Meilensteine

  • 26 veranstaltete offline Events in Österreich (mit Fokus auf Wien)
  • 4 Veranstaltungen im Rahmen der Road to Blizzcon
  • 14 professionell abgewickelte eSport Turniere (on- & offline)
  • 11 LIVE-Übertragungen auf diversen Streaming Plattformen (Production und/oder Shoutcasting)
  • 8.000+ EUR an ausgeschütteten Preisgeldern

THRONE of CARDS IV in Zahlen

Unique Visitors

Peak Concurrent

Ø Concurrent

Beispiel eines zufriedenen Sponsors

Der Hauptsponsor HI-TECH Computer des THRONE of CARDS II Turniers im November und Dezember 2015 erwartete mitunter als Nutzen ein verbessertes Ranking bei google.de. Wir überwachten die Entwicklung der entsprechenden SERP mit dem Searchmetrics Tool zwischen dem 11. Oktober 2015 und dem 17. Juli 2016.

Im Graph wird die Entwicklung aller standardmäßig gemessener Keywords im Zeitraum rund um das Turnier (11. Oktober bis 20. Dezember) dargestellt. Das Finale fand am 12. Dezember 2015 statt und in dem dargestellten Zeitraum entstanden mehrere organische und themenrelevante Links auf Blogs, Foren, Websites und Social Media Kanälen (Facebook & Twitter).

Dadurch ergab sich ein Sprung des Rankingwertes von rund 1.250 auf 1.976. Das betraf Longtail Keywords ebenso wie Shorttail Keys. „Gamer PC“ sprang beispielsweise von der zweiten Seite auf Platz 2 bei google.de. Das erreichte eine österreichische Webseite durch das eSport Linkbuilding und mit einem Investment von nur circa 1.000 Euro.

Der Effekt relativiert sich selbstverständlich ein wenig über die Zeit, aber Mitte Juli 2016 steht die Seite immer noch deutlich, grob 200 Punkte, über dem Startwert (siehe aktuelle Messung mit 1.427). Gerade die Shorttail Keys haben sich besonders erfolgreich gehalten. Der SEO Effekt des eSport Sponsorings ist also überaus beständig.

Unsere Partner

HI-TECH Computer

HI-TECH entwickelt seit 1986 leistungsstarke PCs, die speziell für Gamer abgestimmt sind! Seit 2007 führt HI-TECH eine eigene Notebook-Serie, die Zocker mit mobiler Power aus- und aufrüstet!

BarCraft Austria

We are bringing together esports fans in Austria. This is a place to find other fans online and meet at events offline. Follow the news, organize and join events. Let’s make esports happen together – SPREAD THE WORD!

Hitbox

Die Nippon Nation ist ein neugestaltetes Event von motivierten jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Themen wie Anime, Manga, Cosplay und Videogames in Österreich populärer zu machen.

StriveWire

We believe that eSports tournaments need real payouts on all skill levels.  It is our vision to take eSports to the next level. Find out what real competition feels like on StriveWire!

Pin It on Pinterest